Edgar Itt

    Edgar Itt ist ein erfolgreicher ehemaliger Leichtathlet und Olympiamedaillengewinner, der in den 1980er und 1990er Jahren als 400-Meter-Läufer und 400-Meter-Hürdenläufer aktiv war. Zu seinen größten sportlichen Erfolgen gehören die Bronzemedaille bei den Olympischen Spielen 1988 in Seoul mit der 4x400-Meter-Staffel sowie der zweifache Vize-Europameistertitel, der Europacup-Sieg und mehrfache Deutsche Meistertitel.

    Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Goethe-Universität Frankfurt am Main und verschiedenen Managementpositionen in der Wirtschaft engagiert sich Edgar Itt seit 2000 als Persönlichkeitstrainer für Führungskräfte und Mitarbeiter. Seine Erfahrungen aus dem Spitzensport und Management vermittelt er auf lebendige Art und Weise in seinen Keynotes, Seminaren und Workshops und motiviert dazu, persönliche und berufliche Grenzen zu überwinden und den Blick auf erfolgreiche Horizonte zu richten.

    Edgar Itt hat auch als Mentaltrainer der deutschen Leichtathleten bei den Olympischen Spielen in London im Jahr 2012 gearbeitet und begleitet seitdem Spitzensportler:innen im Bereich mentaler Stärke. Sein Motto "Olympia steckt in jedem!" spiegelt seine Leidenschaft für die Arbeit mit Menschen wider und verdeutlicht seinen Fokus darauf, das Beste aus jeder Person herauszuholen. Edgar Itt macht Mut, persönlich sowie beruflich begrenztes Denken abzulegen, als auch erfolgreich Horizonte zu bestreben und setzt dabei immer den Menschen in den Mittelpunkt.

  • cateogries Personality, Success & Motivation
performance

Live performance

Book Edgar Itt on Expert Marketplace for a live performance at your event.

expert
Book on Expert Marketplace