Matthias Kolbusa

    Matthias Kolbusa ist ein Experte im Bereich unternehmensweites Fortschrittsmanagement und unterstützt europäische Spitzenunternehmen dabei, ihre Strategien und Transformationen so umzusetzen, wie sie es nie für möglich gehalten haben. Seine Arbeit basiert auf der konsequenten Anwendung von OKRs (Objectives and Key Results) als Rahmenwerk für die Umsetzung von Unternehmenszielen. Sein Credo: Schluss mit Planwirtschaft, Meilensteinmanie und Aktivitätenfixierung – die Hochleistungsorganisation von heute besticht durch klare Zukunftsbilder, messbaren Fortschritt und disziplinierte Umsetzung in Strategie und Performance-Management.

    Kolbusa betont die Bedeutung von Discomfort, mentaler Stärke und Teamspirit, um erfolgreich zu sein. Er selbst durchläuft regelmäßig Trainingsprogramme der Navy SEALs, um sich diese Eigenschaften anzueignen und weiterzuentwickeln. Sein Ziel ist es, Unternehmen dabei zu helfen, Veränderungen anzustoßen und in Bewegung zu setzen. Er ist davon überzeugt, dass es dabei nicht nur auf die richtige Strategie und Planung ankommt, sondern vor allem auch auf die Umsetzungsstärke und die Fähigkeit, sich immer wieder auf neue Herausforderungen einzustellen.

  • cateogries Management, Leadership & Change
performance

Live performance

Book Matthias Kolbusa on Expert Marketplace for a live performance at your event.

expert
Book on Expert Marketplace